Die Eröffnung 2010

„Tag der offenen Tür“ – am Sonntag, den 26.09.2010

Bei herrlich sonnigem Wiesnwetter und zeitweise mehr als 19°C Außentemperatur, fand am 26.09.2010 die langersehnte Eröffnung des neu erbauten Vereinsheims des Schützenvereins Eichenlaub e.V. statt. Die zahlreich erschienenen Gäste und Mitglieder waren während der gesamten Zeremonie und darüber hinaus angesichts dieses einmaligen Events voller Vorfreude und in bester Feierstimmung.

Neben der öffentlichen Segnung durch Herrn Pfarrer Wolfgang Huber und Ansprachen der Vorstandschaft durch Herrn Wolfgang Dietrich sowie des zweiten Gauschützenmeisters Herrn Knut Panitz, zollten auch die Böllerschützen ihren Tribut durch drei Salven.

Tanzaufführungen d’Moasawinkler und Musikstücke der Blaskapelle Mammendorf verliehen der Eröffnung einen feierlichen und zugleich unterhaltsamen Rahmen.

Pressemitteilungen

Anlässlich dieses historischen Ereignisses haben Sie an dieser Stelle die Möglichkeit, sich das offizielle Plakat zum „Tag der offenen Tür“ als PDF-Datei herunterzuladen [1.3 MB].

Zur Bildergalerie

Unsere Bildergalerie beschreibt auf sehr eindrucksvolle Art und Weise die feierliche Stimmung.